Treff 55+ Gruppe: Rommé

  • Treff 55+ Gruppe: Rommé

Jeden dritten Sonntag im Monat um 14:30 Uhr treffen sich begeisterte Rommé-Spielerinnen im Heimathaus, Markt 2, in Ahaus (ehemals Café Kemper), um dort ihrem Hobby zu frönen. Zunächst wird  gemütlich Kaffee getrunken.  Es wurde vereinbart, dass jede Mitspielerin etwas Gebäck mitbringt. Die Tasse Kaffee kostet  1,00 € und ist im Café erhältlich. Es können hier auch andere Getränke erworben werden.
Anschließend wird dann bis etwa 18:00 Uhr an mehreren Tischen gespielt. Der Treff wird sehr gut angenommen. Oftmals sind bis zu dreizehn Interessenten anwesend. Für viele ist dieser Termin, besonders im Winter und bei schlechtem Wetter, eine willkommende Abwechslung.
Im Sommer, bei gutem Wetter, wurde auch schon einmal eine Radtour in die nähere Umgebung gemacht und in einer Gartenwirtschaft Kaffee getrunken und anschließend gespielt. Die große Resonanz zeigt, dass es allen Beteiligten Spaß macht.
Monika Telgmann hat diese Gruppe über den Treff 55+ ins Leben gerufen.