Treff 55+ Ich schlafe mich gesund Was aber braucht es für einen gesunden Schlaf

Treff 55+   Ich schlafe mich gesund Was aber braucht es für einen gesunden Schlaf


Schlaf ist auch heute noch die beste Medizin! Die wichtigsten Heil-, Entgiftungs- und Regenerationsprozesse laufen nachts automatisch ab. Jeder Mensch verfügt über diese von der Natur gegebene Selbstregulation im Schlaf, um seine Gesundheit zu schützen und die Selbstheilung des Körpers zu unterstützen.

Bei vielen Menschen funktionieren diese natürlichen Regenerationsprozesse nicht mehr. Immer häufiger werden diese sensiblen Prozesse durch Belastungen am Schlafplatz massiv gestört, was unser Immunsystem erheblich schwächt“ so Annemarie Heuer, baubiologische Expertin. Sie informiert im Treff 55 + über Schlafstörungen und dessen Auswirkungen für die Gesundheit.

Im Vortrag geht es darum, was man selber tun kann, damit die natürliche Selbstheilung im Körper wieder optimal wirken kann.
Zum Treff 55 + laden Sybille Großmann, Stadt Ahaus und Angelika Litmeier von der Freiwilligen-Agentur handfest am Mittwoch, 2. Mai um 9.30 Uhr in das Foyer der Stadthalle, Wüllener Str. 18 ein.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Treff 55+ Wandergruppe Monatswanderung


Am Samstag, den 21.04.2018 treffen sich die Wanderinteressierten des Treff 55+ zu der monatlichen Wanderung.

Treffpunkt ist wie immer um 13.00 Uhr auf dem Kirmesplatz in Ahaus.

Es geht dieses Mal in Richtung Barle.

Wanderfreunde aus der Umgebung können auch direkt zum Start der Wanderung an den Parkplatz am Vredener Dyk ( ca. 1,6 km nach dem Kreisel am Barler Berg Richtung Vreden auf der linken Seite) kommen. Wir werden gegen 13.20 Uhr dort losgehen.Wanderfreund August Härtnagel wird uns auf einer rund 8 km langen Wanderung durch die Natur führen.

Anschließend findet in gewohnter Weise unser gemeinsames Kaffeetrinken statt.